Zusammenfassung
Gestern konnten wir beim 1.Auswärtsspiel in Köln unseren 6.Sieg im 6.Spiel einfahren. Hier ein kleiner Spielbericht.
Ein komplett kurioses Spiel, mit extrem vielen Unterbrechungen durch Verletzungen sowie zweifelhaften und oft zurückgenommenen Flaggen (zu Lasten beider Teams), ließen von Beginn an keinen richtigen Spielfluss aufkommen. Dennoch legte unser Team stark los. Den 1.TD erzielte RB Berger mit einem wuchtigen Lauf – 00:07 (PAT Steuber). Auch in Q2 führt direkt der nächste Drive zum 2.TD. Erneut ist es RB Berger, der einen Pass von QB Cooper zum 00:14-Zwischenstand fangen konnte (PAT Steuber). Der Ball blieb dann nicht lange bei den Kölnern, denn DT Uysal schaffte es den Ball rauszuschlagen, welcher von DB Lahme recovered werden konnte. Die gute Feldposition nutzte RB Bechthold um auf 00:20 (PAT nicht gut) zu erhöhen.
Es folgte eine Reihe von seltsamen Entscheidungen der Refs, welche in Diskussionen ausarteten und somit eine längere Unterbrechung des Spiels mit sich brachten. Der deutlich zu sehende, geblockte Punt durch LB Jerrick, wurde zur Überraschung aller als Roughing the Kicker ausgelegt und anschließend anstatt 15 eine 30 Yard-Strafe verhängt, da man sich anscheinend über den Spott des Fouls nicht sicher war. Die sichtliche Verwirrung des Teams über die Ereignisse nutzten die Kölner mit einem guten und langen Pass aus und erzielten das 06:20 (2PCT nicht gut). Die Offense ließ sich dadurch aber nicht verunsichern und antwortete prompt mit einem starken Drive, den RB Heering mit dem nächsten TD veredelte – 06:27 (PAT Steuber).
In der Halbzeitpause wurde seitens der Kölner um eine Verkürzung der Spielzeit mit durchlaufender Uhr gebeten, weil sie sonst das Spiel nicht hätten zu Ende spielen können. Die sehr stark verkürzte HZ2 war komplett in Lightnings Hand, woraus der 2.TD des RB Bechthold zustande kam, der auch gleichzeitig das Endergebnis von 06:35 (2PTC Jaschultowski) bedeutete.
Ein kurioses und verkürztes Spiel mit 2 aberkannten Return-TDs sowie vielen Flaggen brauchte letztendlich den nächsten Sieg ein. Wir gehen nun in die verdiente Sommerpause.